Zentrumsplanung Birmenstorf AG

Für die Gemeinde Birmenstorf dürfen wir die Zentrumsplanung vorbereiten, organisieren und begleiten.

Die Zentrumsplanung von Birmenstorf soll eine gesamträumliche Vision und Ideen für eine mögliche Entwicklung für das Zentrum der Ortschaft aufzeigen.

Zusammen mit einer Arbeitsgruppe und dem Büro Van de Wetering, Zürich wurde die Konzeption entwickelt. Die Wünsche, Anregungen und Ideen der Öffentlichkeit für das zukünftige Zentrum wurden mit einer Befragung im Frühjahr 2014 und einem Forum im November 2014 abgeholt und eingebunden.

Das Entwicklungskonzept dient als Masterplanung und wird nun nach Auswertung des Forums gemeinsam mit der Arbeitsgruppe angepasst. Das Verfahren soll im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein.
Der Gemeinderat wird, unter Berücksichtigung der Eigentumsverhältnisse und Landbesitzer, über weitere Instrumente und Massnahmen entscheiden.

zurück zur Übersicht

MINIKUS VOGT & PARTNER

Showcases